ber den Autor

Patrick S. NussbaumerPatrick S. Nussbaumer, geboren 1991 im Engadin, lebt in Zürich, wo er seit Herbst 2015 ein Studium der Informationswissenschaft absolviert.

Daneben befasst er sich mit Storytelling und kreativem Schreiben. Seit 2012 ist er Jurypräsident des Engadiner Schreibwettbewerbs, welcher er zusammen mit der Engadiner Post lanciert hat. Neben seiner Arbeit als Autor, leitet er regelmäßig Schreibworkshops, schreibt Drehbücher oder beschäftigt sich mit Theater und Regie.

Nachdem 2011 sein drittes Buch „Der Hilferuf“ erschienen ist, hat er sich auf Lesereisen und während der Arbeit mit Jugendlichen erneut vertieft mit dem Thema Jugenddepression befasst. Darüber hinaus suchte er den Kontakt zu Betroffenen und Experten. Basierend auf diesen Recherchen hat er das Manuskript überarbeitet und entstanden ist der berührende Thriller „Du bist mein“. 

St. Moritz

St. MoritzDie ersten 20 Jahre lebte Patrick S. Nussbaumer in St. Moritz im sonnigen Engadin. Die einzigartige Landschaft und die Natur brachten schon Schriftsteller wie Friedrich Nietzsche oder Johanna Spyri in eine kreative Stimmung. So geschehen auch mit Patrick S. Nussbaumer, er schrieb hier seine Jugendbuch-Trilogie über die drei Jugendlichen der "SOS-Bande".

mehr Infos >